Mentalhygiene

erfahren Sie mehr

Die Wiederherstellung eines innerpsychischen Fließgleichgewichtes sowie einer Harmonisierung unserer emotionalen Ansprechbarkeiten gelingt uns Menschen im Sinne der Mentalhygiene  dann, wenn wir unsere in uns wohnende, unbewußte Seelenidentität mit unserer bewußten menschlichen Geisteskraft versöhnen, Beide also zu einem konstruktiven Arbeitsbündnis verpflichten können. Im aktuellen weltgeschichtlichen Geschehen  driften weltweit und kulturabhängig politische, religiöse und gesellschaftliche Strömungen – insbesondere ihre Normierungsvorgaben und Werte – vorstellungen – in eine verhängnisvolle Richtung. Tragende Vernunftinstanzen, eine kollektive Verantwortungsübernahme sowie ein Einfordern von Mitmenschlichkeit gehen schrittweise verloren, ordnen sich mehr und mehr einem unreflektierten Macht- und Profitstreben  unter, das die Pflege eigener Mentalhygiene  sträflich vernachlässigt.

Warum laufen weltweit mit überwiegend egozentrischer Selbstbelichtung so viele Menschen aus dem Ruder, indem sie ihre Wahrnehmung der Wirklichkeit als allgemeinverbindlich und verpflichtend definieren? Warum schädigen viele Menschen in dieser Weise vorsätzlich Mensch, Tier und Natur, gefährden in der Zukunftsprojektion die Existenz dieses höchst verletzbaren Planeten ? Sicherlich leisten Angreifbarkeiten des menschlichen Geistes – seine individuell unterschiedlich ausgeprägten Unbeherrschtheiten und Beeinflußbarkeiten, seine Ungeduld und seine oft auch hirnorganisch bedingten pathologischen Ausprägungen – einen erheblichen Anteil an der Verstörung eines gesunden Fließgleichgewichtes.Mentalhygiene

Letztlich aber werden  nach meinem therapeutischen Grundverständnis von den Führungsgremien unserer geistigen Welt, unseres wahren Zuhauses dort oben zu viele junge und reifungstechnisch unerfahrene Seelen auf diesen Trainingsplatz Erde geschickt. Ihnen unterlaufen – insbesondere in der gefühlsmäßigen Zuordnung – in Kettenreaktion gravierende Verfahrensfehler, ohne dass sie aufgrund ihrer eklatanten Unreife auch nur ansatzweise in der Lage wären, den gleichsam Unruhe stiftenden menschlichen Geist zur Vernunft zu rufen.

Home

 

Latest Albums