Bibliothek

Blitzlichter meiner Arbeit

Diese Seite stellt in Form einer stetig wachsenden Bibliothek Blitzlichter meiner Arbeit, also ein bereits umfassendes Bildmaterial vor. In meiner Profession als Therapeut und als versierter Studiomusiker und Toningenieur befasse ich mich auch mit den kreativen Arbeitsfeldern der professionellen Bildbearbeitung sowie der Produktion von Meditationsvideos. Alles in Allem weicht dieser Ansatz sicherlich erkennbar von der Normalität gewohnter Meditationsangebote, von einförmigen Klangteppichen und stereotypen Standbildern ab. Visuelle und auditive Eindrücke fließen harmonisch ineinander. Daher macht es Sinn, auch eine Bibliothek anzulegen. Dort wird regelmäßig Bildmaterial abgespeichert, um so auf der Zeitachse einen sinnvollen Überblick über all meine Projekte zu behalten.

In der Bibliothek stelle ich immer wieder Bildmaterial aus meiner Studioarbeit vor, das mit verschiedenen Software-Komponenten bearbeitet wurde. Dies können im Einzelfall Bildmontagen sein, oder aber aus selbst produzierten Meditationsvideos extrahierte Standbilder. Im Videobereich werden mit speziellen Produktionstools futuristische Weltraumeindrücke geschaffen, um atmosphärisch die eigentliche Welt unserer Seelen abzubilden. Eine professionelle Schnittsoftware gewährleistet Videoproduktionen auf angemessenem Industriestandard. Im Tonstudio nutze ich vielfältige hochklassige Bearbeitungsmöglichkeiten beim Mixing und Mastering sowie etliche Effekt-Plugins. Diese Library wird sich schrittweise erweitern, entsprechend sind alle Interessierten eingeladen, auch diese Seite regelmäßig zu besuchen.

Ich werde in FAQs häufiger angefragt, ob insbesondere die Fotomontagen aus dem Weltraum in größeren Bildformaten gekauft werden können. Leider kann ich diesen Wünschen nicht entsprechen. Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, mein Bildmaterial nur über diesen internetgestützten Weg meiner Website der Öffentlichkeit bereitzustellen.

Photoshop Montagen

Sphärische Bildeindrücke aus dem Weltraum, die unsere menschliche Vorstellung unseres Universums, aber auch benachbarter Galaxien wiederspiegelt. Die dafür genutzte lizensierte Software-Engine nutzt überwiegend Datenspeicher der NASA, gewonnen durch weltraumgestützte Teleskope.
  • Image 1

    Image 1

  • Image 2

    Image 2

  • Image 3

    Image 3

  • Image 4

    Image 4

  • Image 5

    Image 5

  • Image 6

    Image 6

Video From YouTube

Einige Space Engine Impressionen. Die Videoproduktionen können auf der Videoseite eingesehen werden.
Bibliothek - Copyright Michael Höffken
  • Space Engine 1

    Space Engine 1

  • Space Engine 2

    Space Engine 2

  • Space Engine 3

    Space Engine 3

  • Space Engine 4

    Space Engine 4

  • Space Engine 5

    Space Engine 5

  • Space Engine 6

    Space Engine 6